Mein Werdegang

Zu meiner Person

Im Jahr 1960 bin ich in München geboren. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. 1980 erwarb ich mein Examen als staatlich geprüfte Krankenschwester. Nach einer 3-jährigen Ausbildung erhielt ich 1990 die Zulassung als Heilpraktikerin vom Gesundheitsamt München. 1991 eröffnete ich meine Praxis, damals in Utting. Seitdem habe ich sehr viele Methoden in Aus- und Fortbildungen kennen gelernt.

Interview mit Christine v. Wardenburg-Nicolai

Im Interview mit Nova Experts, Plattform für Ganzheitliche Gesundheit: „26 Jahre Erfahrung in der Homöopathie und Gesprächstherapie“  Zum Interview

Meine Aubildungen

  • Einschließlich Fortbildung an der Universität Cheng Du, China
  • Ohrakupunktur Herbert Hübner, Shi Ru Ritzer
  • Laserakupunktur
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß, Herr Dorn und Herr Koch
  • Golgi-Schmerztherapie
  • Focusing- und Gesprächstherapie-Ausbildung IGF WeilheimPsychokinesiologie, Dr. Klinghardt
  • bioidentische Hormontherapie Fr. Dr. Scheuernstuhl , Elisabeth Buchner
  • Metamorphische Methode Gaston St. PierreFußreflexzonenkurs, Hanne Marquart
  • Manuelle Neurotherapie nach Walter Froneberg
  • Dorn-Breusstherapie Herrn Dorn Herrn Koch

ständige Weiterbildung in allen Bereichen

Zuletzt aktualisiert am 15.11.2018