Arbeitskreis klassische Homöopathie

Liebe Kollegen,

einmal im Monat treffen wir uns mit Patienten zur kollegialen Beratung.

Hier besteht die Möglichkeit Patienten aus der eigenen Praxis zur Lifeanamnese vorzustellen und über eine gewisse Zeit gemeinsam zu betreuen. Andererseits beraten wir uns gegenseitig bei vorliegenden Papierfällen.
Wir sind inzwischen ein Team bestehend aus 6 Kollegen, die zum Teil mit unterschiedlichen Ansätzen arbeiten. So ergänzen und bereichern wir uns bei der Betrachtung unserer Patienten aus unterschiedlichen Gesichtspunkten und kommen zu guten Ergebnissen. Wir arbeiten klassisch homöopathisch nach Hahnemann und orientieren uns, u.a. an den Grundsätzen der Predictive Homöopathie nach Dr. Prafull Vijayakar, an der genuinen Homöopathie (Symptomenlexikon), Dr. Spinedi, Dr. Abermann, Henny Heudens Mast und an Seghal.

Eingeladen sind alle Kollegen die an einer regelmäßigen Zusammenarbeit interessiert sind.

Informationen

  • Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in klassischer Homöopathie.
  • Die Teilnahme der Patienten ist kostenlos.

Termin: ein Tag im Monat

Zeit: ca. 2-2.5 Stunden

Datum: wird bei jedem Treffen neu vereinbart

Kosten: Teilnahme ist kostenlos

Ort: Praxis Barbara Schönhofer, 86899 Landsberg, Pater-Ruppert-Mayer-Sraße 36, Tel. 08191/921774

Anmeldung: Barbara Schönhofer Tel. 08191/921774

Christine v. Wardenburg-Nicolai Tel. 08191/943303 oder

per mail: 

Zuletzt aktualisiert am 15.11.2018